Unterstützung von Kunden mit geopolitisch zuverlässiger Kapazität


Mit einer soliden globalen Fertigungspräsenz ist Texas Instruments (TI) in der Lage, Kunden mit geopolitisch zuverlässigen Kapazitäten in jeder Umgebung zu unterstützen.

Unsere Fähigkeit, Technologien und Produkte von mehreren Standorten zu beziehen, ist seit Jahrzehnten ein Eckpfeiler unserer Fertigungsstrategie. So können wir oftmals Fertigungsflüsse zu anderen Standorten verschieben, ohne Produkte neu qualifizieren zu müssen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns, spezialisierte Fertigungsströme anbieten zu können, die darauf abzielen, die Lieferkettenrisiken und Kosten der Kunden in einem sich ständig verändernden geopolitischen Umfeld zu mindern. Kunden können die folgenden Details für TI-Produkte einsehen, die in bestimmte Länder importiert werden.

Produkte, die auf spezialisierten Fertigungsabläufen basieren

Suffix
Beschreibung
.A Alternative Teilenummern mit dem Suffix „.A“ verwenden einen in den USA gefertigten Wafer, der ohne potenzielle zukünftige Auswirkungen auf die Zolltarife in die USA importiert werden kann.
.B Alternative Teilenummern mit dem Suffix „.B“ können ohne potenzielle zukünftige Auswirkungen auf die Zolltarife nach China importiert werden.
TI wird in Zukunft möglicherweise weitere Suffixe anbieten, um individuelle Abläufe am Fertigungsstandort zu ermöglichen.

Aspekte bei der Auswahl eines spezialisierten Ablaufs

 
  • Die spezialisierten Abläufe werden in unserem bestehenden Portfolio als alternative Teilenummern (APNs) angeboten, um mögliche zukünftige Auswirkungen auf den Zolltarif zu mindern.
  • Die Auswirkungen auf den Zolltarif basieren zum Teil auf der Bestimmung des Ursprungslandes (Country Of Origin, COO), die Ursprungskriterien nach dem Gesetz widerspiegelt, einschließlich der relevanten Handelsabkommen, nach denen die Mitgliedsländer vereinbaren, bestimmte Ursprungskriterien wie regionale Werteinhalte (Regional Value Content, RVC) anzuerkennen.
  • Einige Produkte mit spezialisierten Abläufen beinhalten einen Kostenaufschlag und ein erweitertes Änderungsauftragsfenster (Change Order Window, COW) von entweder 42 Tagen (für Produkte, die ein veröffentlichtes COW von 14 bzw. 42 Tagen haben) oder 91 Tagen (für Produkte, die ein veröffentlichtes COW von 91 Tagen haben).
  • Spezialisierte Produktflüsse können direkt von TI über unseren Backlog-Kanal bestellt werden und sind in Kürze über unsere autorisierten Händler erhältlich.
  • Zum Zeitpunkt des Versands legt TI die relevanten Dokumente bei, z. B. einen präferenziellen Ursprungsnachweises, der von lokalen Handelsvertretern ausgestellt wird, die COO unterstützen.
  • Wenn bei der Einfuhr in das angegebene Land ein Zolltarif fällig ist, kann der Kunde die Bestellung ablehnen und TI bzgl. versandspezifischen Optionen für eine Rücksendung kontaktieren.*

* Es gelten zusätzliche Geschäftsbedingungen, die in unseren Verkaufsbedingungen festgelegt sind.

 

Die Analyse der möglichen Auswirkungen auf den Tarif basiert auf der jeweils geltenden Anwendung der Rechtsvorschriften des betreffenden Landes.  Die endgültige Tariffeststellung kann durch Änderungen bei der Auslegung dieser Gesetze oder die Einführung neuer Gesetze durch die zuständigen Behörden beeinträchtigt werden.  Die von TI bereitgestellten Informationen dienen zu Informationszwecken und dürfen nicht als Zusicherung oder Garantie von TI ausgelegt werden.